Schützenverein Ettenheim - Flugbahnsimulator

Zum Ballistikrechner

Stand: 15.03.2024

Willkommen beim Flugbahnsimulator vom Schützenverein Ettenheim. Dieser Rechner bildet die Flugbahn der Kugel in Echtzeit ab. Das Grundgerüst dieses Rechners ist unser eigenentwickelter Ballistikrechner (Zum Ballistikrechner!).
Der Zeitschritt ist immer 10 ms. Klickt einfach auf den Berechnen-Button und es wird ein Beispielgeschoss berechnet. Alle Parameter können selbst freigewählt werden. Achtet auf die richtigen Einheiten und dann viel Spaß beim beobachten!

Eine ausführliche Erklärung mit allen Gleichungen findet ihr im Skript.

Benutzungshinweise

Wir übernehmen keine Verantwortung für die Richtigkeit der Werte. Der Schützenverein Ettenheim distanziert sich von allen Anwendungen die dem Schießsport widersprechen.
Eine ausführliche Berechnung mit vielen weiteren Werten findet ihr beim Ballistikrechner.
Die Simulation läuft auf eurem eigenen Computer. Bei zu großen Flugbahnen kann sich der Browser aufhängen. Benutzung daher auf eigene Gefahr. Die hier berechneten Werte werden von uns weder gespeichert, noch weiter verwendet.
Fragen, Wünsche, Anregungen gerne an unsere Kontaktadresse.

Schützenverein Ettenheim 2022 Flugbahnsimulator

Update News