Schützenhaus

Das Schützenhaus in Ettenheim befindet sich am Stadtrand von Ettenheim im Osterbach.
Aufgrund der guten Lage und der Größe des Schützenhauses bietet es sich hervorragend für Veranstaltungen jeder Art an.
Während der Öffnungszeiten darf das Schützenhaus gerne besichtigt werden.

Natürlich bieten wir auch ein Probe-Training für alle Interessierten an
oder man kommt einfach nur für eine kühle Erfrischung ins Vereinsheim.

Die Ettenheimer Schützen freuen sich auf Ihren Besuch!

Schützenverein Ettenheim Schützenhaus

Das Vereinsheim

Das Vereinsheim bietet ca. 40 Personen einen Platz zur Bewirtung an. Die Theke ist mit einem großen Kühlschrank für bis zu zwei Fäßern Bier und weiteren Flaschengetränken ausgestattet.
Aus dem Vereinsheim gibt es direkte Verbindungen zur Küche, den Toiletten, dem Kleinkaliberstand und der Luftdruckhalle. Das Vereinsheim kann für Veranstaltungen und Partys jeder Art kostengünstig gemietet werden. Weitere Informationen zur Vermietung finden Sie hier

Die Schießanlagen

Luftdruckhalle

Die Luftdruckhalle bietet zehn Schützen einen voll elektronischen Schießstand. Unser Schießstand ist ebenfalls mit zehn Auflagestativen für Luftgewehr als auch für Luftpistole ausgestattet. Die Anlage lässt sich komplett mit einem externen Computer steuern; eine Live-Übertragung der Ergebnisse in das Vereinsheim ist auch installiert. Weitere Bilder unserer Anlage finden Sie in unserer Bildergalerie .

Kleinkaliberstand

Der Kleinkaliberstand wurde 2017 komplett renoviert und mit fünf voll elektronischen Schießständen aufgerüstet. Alle gängigen Kleinkaliberarten bis 300 Joule Mündungsenergie können hier genutzt werden. Der Schießstand lässt sich durch einen zentralen Computer steuern und bietet eine Live-Übertragung in das Vereinsheim. Zusätzliche Auflagestative und Hocker für die Ausrüstung stehen zur Verfügung. Weitere Bilder unserer Anlage finden Sie in unserer Bildergalerie .

Großkaliberstand

Der Großkaliberstand ist mit fünf Duellanlagen ausgestattet. Die maximal zulässige Projektilenergie beträgt 1500 Joule. Über eine Distanz von 25 m können Sie hier mit allen zulässigen Sportwaffen schießen. Ob Ihr Sportgerät geeignet ist können Sie in unserm Ballistikrechner unverbindlich prüfen.

Ein Gedanke zu „Schützenhaus“

1. Guten Tag wollte mal fragen was es kosten würde für ca 30 Leute das Schützenhaus zu mieten am 30.09 bis 1.10 falls da noch was frei ist