Jahresabschlussfeier

Jahresabschluss 2023

20231203_153423

Bild 1 von 16

Jahresabschluss 2022

20221211_121251

Bild 1 von 24

Jahresabschluss 2018

20181202_133416

Bild 1 von 11

Jahresabschlussfeier 2017

IMG_20171203_141509_HDR

Bild 1 von 9

Jahresabschlussfeier 2016 des Schützenverein Ettenheim

Die Jahresabschlussfeier des Schützenvereins fand in diesem Jahr schon ein wenig früher als sonst am Sonntag den 04.12.2016 statt. Bevor Oberschützenmeister Georg Pfaff das Büffet eröffnete begrüßte er alle 30 anwesenden Mitglieder. Die Feier dient nicht nur als Jahresabschluss, sondern ist auch als Helferfest für alle tüchtigen Mitglieder gedacht die sich unter dem Jahr im Verein ehrenamtlich betätigen.


In der Küche waren dieses Jahr Ingrid Sleifir, Margot Furtwängler und Yvonne Pfaff fleißig am Kochen. Als Vorspeise gab es einen Feldsalat mit Speck und Kracherle. Nach kurzer Pause kam der Hauptgang mit Sauerbraten und Preiselbeeren dran.

Als nette Zwischeneinlage gab es ein Ratespiel. Oberschützenmeister Pfaff bereitete Bilder vor, welche nach und nach freigelegt wurden. Das Ziel war es so schnell wie möglich zu erraten um welches Bild es sich handelte – war es das Matterhorn? – der Feldberg? – oder doch eher Lady Gaga?


Die kleine lustige Unterbrechung kam allen gelegen und es konnten die selbst gebackenen Kuchen serviert werden. Nachdem alle Mitglieder die leckeren Kuchen probieren konnten, wurden die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften im Auflageschießen geehrt. Als Belohnung für ihre ausgezeichneten Leistungen erhielten die Schützen ein Geschenk. Dieses Jahr wurden geehrt: Helmut Hauser, Ingrid Sleifir, Margot Furtwängler, Karl-Heinz Gawlitzek und Karlheinz Hammer.

Für die hervorragende Arbeit in der Küche erhielten Ingrid und Margot zusätzlich eine aufhängbare Kerzenlampe.


Das Jahr ist für den Schützenverein somit erfolgreich zu Ende gegangen und wir alle freuen uns auf das kommende Jahr mit weiteren vielen Veranstaltungen und Wettkämpfen. Die nächste große Veranstaltung findet im neuen Jahr statt, das Brezelschießen. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

In diesem Sinne bedankt sich die Vorstandschaft bei allen Mitgliedern und Helfern für die tatkräftige Unterstützung und guten Leistungen im Jahr 2016 und hofft auf viele schöne Momente im nächsten Jahr. Allen Freunden des Sportschießens wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!


Von links: Georg Pfaff, Margot Furtwängler, Karl-Heinz Gawlitzek, Ingrid Sleifir, Helmut Hauser.
Alle Fotos der Jahresabschlussfeier!

 



Jahresabschlussfeier 2015 des Schützenverein Ettenheim

Jahresabschlussfeier 2015 Schützenverein Ettenheim
Die Jahresabschlussfeier des Schützenverein Ettenheim fand am Sonntag den 13.12.15 statt. Geladen waren alle aktiven Schützen, Helfer und Freunde des Schützenverein Ettenheim mit Begleitung. Oberschützenmeister Georg Pfaff begrüßte alle Gäste herzlichst und bedankte sich für die viele Arbeit und Mühe die alle im Laufe des Jahres für den Schützenverein eingesetzt haben.

Jahresabschlussfeier 2015 Schützenverein Ettenheim
Die Teilnehmer für den Schützenverein Ettenheim an den Deutschen Meisterschaften erhielten für ihre ausgezeichneten Leistungen und für die entstandenen Unkosten ein Geldgeschenk. OSM Pfaff eröffnete anschließend das 3-Gänge Menü.

Als Vorspeise wurde Feldsalat mit Speck und Kracherle serviert. Nach einer längeren Verdauungspause gab es als Hauptgang Schäufele mit Kartoffelsalat und Meerrettich. Zum Abschluss des leckeren Essens gab es noch einen Eisteller mit heißer Himbeersoße. An dieser Stelle geht unser besonderer Dank an Margot Furtwängler, Ingrid Sleifir und Yvonne Pfaff die in der Küche alles ermöglicht haben.

Jahresabschlussfeier 2015 Schützenverein Ettenheim
Im Anschluss an das Mittagessen gab es die Ehrungen für das Königsschießen. Schützenkönig des Jahres 2014 Ernst Gäckle überreichte der neuen Schützenkönigen Annemarie Jehl die Königskette.

Nachdem alle gut gesättigt und bei bester Laune waren, wurde der Mittag noch mit einem Ratespiel abgerundet. Bei dem Spiel wurden Fotografien prominenter Personen und Orte gezeigt die es zu erraten galt. Die Fotos waren allerdings verdeckt und wurden immer Stück für Stück offen gelegt. Am Ende konnte sich Waleri Milde mit 35 Richtigen gegen Thomas Schmidt mit 24 Richtigen durchsetzen und bekam eine Flasche Ettenheimer Rotwein geschenkt.

Jahresabschlussfeier 2015 Schützenverein Ettenheim
Die Vorstandschaft des Schützenverein Ettenheim bedankt sich nochmals herzlich bei allen Schützen und Schützinnen und den zahlreichen Helfern für die großartige Unterstützung! Wir hoffen alle nächstes Jahr erneut bei bester Gesundheit wieder zu sehen und wünschen allen Freunden des Sportschießen eine schöne Weihnachtszeit.

Alle Fotos der Jahresabschlussfeier!



Jahresabschlussfeier 2014 im Schützenhaus

 

Wieder ist ein Jahr zu Ende und alle aktiven SchützenInnen samt Partner waren zur Jahresabschlussfeier 2014 eingeladen.

Abschlussfeier2014 (4)

Oberschützenmeister Pfaff begrüßte alle Anwesenden recht herzlich und eröffnete das Drei-Gänge-Menü.
Als Vorspeise gab es einen Feldsalat mit Speck und Kracherle. Der Hauptgang bestand aus Kassler mit Kartoffelsalt und selbstgemachter Meerrettichcreme. Wer immer noch nicht satt war bekam als Dessert Vanilleeis mit heißer Himbeersoße. Die Getränke gingen selbstverständlich alle auf’s Haus.

Abschlussfeier2014 (2)

Im Anschluss an das Essen wurden noch einige SchützenInnen für besondere Leistungen geehrt. Johann Furtwängler, Georges Jehl und Karl-Heinz Kimmig wurden für die erfolgreiche Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften in der Seniorenklasse geehrt.

Margot Furtwängler bekam für ihre ständigen Mühen und die viele Arbeit im Verein ein Geschenk in Form eines Früchtebaums. Ohne Margot gäbe es sehr viel weniger Auflagemannschaften und natürlich auch keine Abendessen nach den Wettkämpfen.

Abschlussfeier (4)

Zu guter Letzt bekam Waleri Milde noch ein Präsent für das aufrechterhalten der Vereinswebpage, trotz Auslandsaufenthalt.

Nach den Ehrungen gab es noch Kaffee, Kuchen und ein gemütliches Beisammensein mit weihnachtlicher Stimmung.

Die Vorstandschaft bedankt sich nochmals herzlich bei allen Schützen und Schützinnen und den zahlreichen Helfern für die großartige Unterstützung!

Jahresabschlussfeier Schützenhaus

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Schiesssports schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr und hoffen alle 2015 wieder begrüßen zu dürfen!

Alle Fotos der Jahresabschlussfeier!


Jahresabschlussfeier 2013 im Schützenhaus

 

 

Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu und der Vorstand hat alle aktiven Schützen, sowie die fleißigen Helfer zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen.

Abschlussfeier2013 (2)

Es kamen insgesamt 27 SchützenInnen zusammen mit ihren Partnern und Kindern. Serviert wurde Kasseler mit Kartoffelsalat, alle Getränke gingen ,,aufs Haus“. Nach dem leckeren Hauptgang waren alle zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Im Anschluss gab es noch ein Preiseschiessen! Alle Teilnehmer machten 10 Schuss mit dem Luftgewehr und der Schütze mit dem besten Schuss war der Sieger und durfte als erstes ein Preis vom Tisch nehmen. Damit niemand leer nach Hause gehen musste wurden vorsorglich mehr Preise besorgt und alle durften sich über ein Geschenk freuen!

Abschlussfeier2013 (3)

Helmut Hauser konnte als einziger Teilnehmer eine 10.9 schießen und hat sich den ersten Platz verdient!

Margot Furtwängler wurde für ihre herausragende Leistung als Sportwart geehrt. Ihr ist es zu verdanken, dass Ettenheim jedes Jahr mehrere Mannschaften in den Auflage-Disziplinen stellen kann und auch jedes Jahr bei den Deutschen Meisterschaften vertreten ist!

Abschlussfeier2014 (3)

Die Vorstandschaft bedankt sich nochmals herzlich bei allen Schützen und Schützinnen und den zahlreichen Helfern für die großartige Unterstützung!

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Schiesssports schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr und hoffen alle 2014 wieder begrüßen zu dürfen!

Alle Fotos der Jahresabschlussfeier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.