Kreismeisterschaften 2019

Bei den Kreismeisterschaften 2019 im Schützenkreis Geroldseck / Kinzigtal war der Schützenverein Ettenheim erneut sehr erfolgreich vertreten. Insgesamt gab es 28 Teilnahmen in den Luftgewehr und Kleinkaliber Disziplinen aufgeteilt in sieben Mannschaften. Alle Ettenheimer Schützen kamen jeweils in ihren Altersklassen unter die Besten Zehn. Die Goldmedaillen holten sich Simon Röderer (299 Ringe), Ingrid Sleifir (312,4), Frank Metzger (313,7), Margot Furtwängler (304,2), Eberhard Sleifir (306,6) und Heinz Kimmig (300,6). In der Mannschaftswertung der Kleinkaliberschützen belegten die Ettenheimer alle drei Treppchenplätze.

Die Kreismeisterschaften in den Gewehr-Auflage Disziplinen wurden erneut in Ettenheim ausgetragen. Insgesamt kamen 70 Schützen in 12 Mannschaften aus allen Vereinen im Schützenkreis. Die modernen und einwandfrei funktionierenden Schießstände sind ein wesentlicher Grund weshalb der Schützenkreis Jahr für Jahr die Meisterschaften in Ettenheim austragen lässt. Die Wettkämpfe fanden den ganzen Tag über statt. Der Schützenverein bot Getränke und ein Mittagessen an. Die Veranstaltung wurde durch große Schießbedarfshersteller und örtliche Firmen unterstützt.

Alle Bilder von den Kreismeisterschaften finden Sie in unserer Bildergalerie.

[embeddoc url=“http://www.schuetzenverein-ettenheim.de/wp-content/uploads/2019/03/KM_Ettenheim_Ergebnisse_2019.pdf“ height=“800px“ download=“all“]