Kreismeisterschaften 2020

Die Kreismeisterschaften in den Gewehrdisziplinen sind abgeschlossen. Der Schützenverein Ettenheim trat mit 28 Startern und fünf Mannschaften an. Die Wettkämpfe fanden in Grafenhausen und Ettenheim statt. Unsere Herren und Jugendlichen mussten in Grafenhausen antreten. Timo Zähringer schaffte es in der Schülerdisziplin auf den ersten Platz mit 167,2 Ringen. Bei den Herren kam Philipp Oberle auf den vierten Platz mit 380,1 Ringen. Marvin Sendlinger, Julian Jäck und Simon Röderer erreichten ebenfalls Treppchenplätze in ihren Altersklassen.

Die Auflageschützen stellten die meisten Starter für Ettenheim. Wie auch im letzten Jahr fanden die Meisterschaften im Ettenheimer Schützenverein statt. Der Schießstand in Ettenheim wurde in den letzten Jahren genau für solche großen Wettkämpfe renoviert und voll elektrisiert. Die Mannschaften der Senioren kamen in jeweils drei Altersgruppen auf den ersten Platz. Bei den Einzelschützen gab es sechs Goldmedaillien. Damit war Ettenheim erneut sehr stark in die Meisterschaftssaison gestartet.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern, der Sparkasse und Norbert Schneider von der Allianz für das Sponsoring.

[embeddoc url=“http://www.schuetzenverein-ettenheim.de/wp-content/uploads/2020/02/KM2020Ettenheim.pdf“ height=“800px“ download=“all“]