Kurzbericht Generalversammlung 2021

Zur ersten Generalversammlung unter Corona-Bedingungen im Schützenhaus Ettenheim begrüßte Oberschützenmeister Georg Pfaff die 28 anwesenden Mitglieder herzlich. Nach dem Totengedenken berichtet der OSM von über 20 Vermietungen in den Jahren 2019 bis 2021. Die Vereinsküche und die Schießstände wurden renoviert und mit neuen Geräten ausgestattet. Schriftführer Waleri Milde zeigte die vielen Veranstaltungen und die leider abgesagten Veranstaltungen auf. Die Vereinswebsite verzeichnet erneut sehr guten Zuwachs mit über 45 Tausend Aufrufen. Insbesondere der Ballistik Simulator ist deutschlandweit sehr gefragt. Sportwartin Margot Furtwängler zeigte sich sehr bedrückt über die vielen abgesagten Meisterschaften und Wettkämpfe. 2021 gab es erneut Deutsche Meisterschaften, bei denen Margot Furtwängler in der Disziplin Kleinkaliber 50m Vizemeisterin wurde. Trotz Corona hat die Vereinskasse nur eine kleine Delle vorzuweisen. Schatzmeister Philipp Oberle hat die Kasse einwandfrei geführt und wurde einstimmig entlastet. Erfreulich zeigte sich Thomas Schmidt über die gute Jugendarbeit im Verein. Die Vorstandschaft wurde im Anschluss einstimmig entlastet.

Bei den Ehrungen wurden geehrt:

25-jährige Mitgliedschaft: Michaela Gottlieb, Yvonne Pfaff

40-jährige Mitgliedschaft: Erich Frick, Helmut Winterer, Karl-Otto Spitznagel

50-jährige Mitgliedschaft: Johann Krieg, Klaus Gottlieb, Margot Furtwängler, Peter Winzoswksi

Die Neuwahl der Vorstandschaft ergab folgende Posten

1. Vorsitzender: Georg Pfaff