Rückblick April 2017

Dieses Jahr fiel das Osterfest auf den April, so auch das Osterhasenschießen des Schützenvereins. Alle Jahre an Ostermontag treffen sich die Schokoladenliebhaber vom Schützenverein und natürlich auch alle Gäste zum Wettkampf um die Schokohasen. Erstmalig wurden dieses Jahr Hauptpreise für Gäste als auch für Schützen separat besorgt. Sehr zur Freude unserer Gäste, denn diese konnten nun auch einen 1kg schweren Hasen mit Nachhause nehmen. Johanna Schmidt war die beste unter den Gästen, bei den Schützen gelang es Margot Furtwängler den größten Hasen zu gewinnen.

Der Leichtathletikverein Ettenheim veranstaltete sein Helferfest im Schützenhaus. Für Vereine ist das Vereinsheim kostenlos und unsere Schützen waren als Wirt tätig und sorgten für ein reibungsloses Fest.

Als Vorbereitung für den 1.Maihock wurde das Schützenhaus Innen als auch Außen gereinigt und ausgemistet. Das gesamte Haus wurde geputzt und der Auswerteraum wurde geleert. Historische Artefakte wurden gerettet und alles was nicht benötigt wurde verkauft oder entsorgt.

Sportlich sind unsere Schützen nach wie vor sehr aktiv. Die Auflageschützen führen weiterhin auf Platz 1 die Frühjahresrunde an. Freihändig liegen wir derzeit auf Platz 9. Bei den Pistolenschützen läuft es ähnlich wie bei den LG-Freihändig, sie sind auf Platz 5.

Im Mai steht wie immer der 1.Maihock an, erneut bei weniger gutem Wetter. Wir hoffen trotzdem auf viele zufriedene Gäste. Soweit zum Monatsrückblick.