Rückblick August 2017

Der August begann für den Schützenverein mit einem Freundschaftskampf. Die Vereine Buchenbach, Haslach und Kippenheimweiler waren zu Besuch in Ettenheim. Geschossen wurde die Disziplin Luftgewehr-Auflage. Der Sieg ging ganz knapp an die Haslacher Schützen. Mit dem besten Tagesergebnis holte sich Peter Paap den ersten Platz unter den Einzelschützen. Ettenheim kann mit einem starken zweiten Platz zufrieden sein. Die Freundschaftskämpfe wurden vor einigen Jahren vom Schützenverein Ettenheim wiederbelebt, nachdem es Jahre lang keine mehr gab. Es soll die Kameradschaft unter den Vereinen gestärkt werden und bisher kamen die Wettkämpfe bei allen Teilnehmern gut an.

Die Kleinkaliber 3×20-Schützen beendeten ihre Landesrunde erfolgreich. Nach fünf Wettkämpfen landeten sie auf Platz 13. Wenn man bedenkt, dass in dieser Runde Bundesligaschützen und Deutsche Meister mitschossen, ist das ein gutes Resultat.

Für das Ferienprogramm der Stadt Ettenheim kaufte der Verein zwei Red-Dot Anlagen. Dies sind Lasergewehre und Pistolen die speziell für Kinder gebaut sind, die noch nicht richtig schießen dürfen. Beim Ferienprogramm kamen neun Kinder und bekamen einen Einblick in den Schießsport. Neben dem echten Sportschießen wurden auch einige Schießspiele und weitere Interessante Aktivitäten unternommen.

Im Januar finden wieder die Kreismeisterschaften Auflage statt. Damit diese Veranstaltung im Schützenverein stattfinden kann, müssen die KK-Stände modernisiert werden. Der Verein kann die hohen Kosten nicht alleine tragen und daher wurde jedes Mitglied aufgerufen dem Verein unter die Arme zu greifen und in mit einer Spende zu unterstützen. Wir hoffen auf eine hohe Beteiligung.

Soweit zum Monatsrückblick.