Rückblick Januar 2018

Das neue Jahr begann traditionell mit dem Neujahrsschießen oder auch Brezelschießen genannt. Jeder Teilnehmer erhält eine kleine Neujahrsbrezel zum Start. Aber natürlich geht’s hier um die richtig großen Brezeln als Hauptpreise. In diesem Jahr hatte Ingrid Sleifir die stärksten Nerven und gewann die größte Brezel. Johann und Margot Furtwängler sicherten sich die Plätze 2 und 3. Für den Verein war die Veranstaltung ein Erfolg. Insgesamt nahmen 33 Schützen teil.

Sportlich startete im Januar auch die Frühjahresrunde Luftgewehr. In diesen Wettkämpfen zählen jeweils die drei besten Ergebnisse der Einzelschützen für das Mannschaftsergebnis. Ettenheim ist derzeit auf dem neunten Platz, trotz Top-Ergebnissen von Thomas Schmidt und Philipp Oberle. Die Luftpistolenrunde beginnt erst im Februar.

Die nächste große Veranstaltung ist die Generalversammlung am 9. März.