Rückblick Juni 2017

Der Juni war erneut ein ruhiger Monat für den Schützenverein. Außer dem Saisonende der Frühjahresrunde Geroldseck Kinzigtal gab es nur noch die Aufräumaktion Teil 2.

Fangen wir mit den Luftpistolenschützen an. Die Mannschaft erreicht am Ende der Saison den sechsten Platz mit 6365 Ringen. Die Ergebnisse schwankten stets um 1060 Ringen herum. Im Einzeln schafften es Joachim Stölker auf Platz 6, Yvonne Pfaff 17, Mirco Pfaff 22, Georg Pfaff 24, Dominik Griesbaum 49 und Lukas Henninger auf 50. Insgesamt traten 50 Schützen in 8 Mannschaften an.

Bei den Luftgewehrschützen sah es ähnlich überschaubar aus. Sie erreichten mit 6563 Ringen den 8 Platz. Im Einzel kamen Thomas Schmidt auf Rang 10, Waleri Milde 22, André Krings 61, Andreas Ruf 62, Philipp Oberle 66, Lucas Fink 70, Lukas Henninger 72. Insgesamt traten hier 76 Schützen in 12 Mannschaften an.

Die Auflagenschützen erreichten erneut den 1. Platz mit 5371 Ringen. Die Einzelplatzierungen: Karlheinz Hammer 3, Georges Jehl 4, Johann Furtwängler 6, Margot Furtwängler 8, Sylvia Schofield 15, Heinz Kimmig 17, Karl-Heinz Gawlitzek 19, Otto Benz 27, Helmut Hauser 29, Peter Krings 32, Ernst Gäckle 44 und Norbert Benz 47.

Bei der Aufräumaktion wurde der KK-Stand weiter gesäubert und das Schützenhaus wurde Innen ausgerümpelt. Die Hirschgeweihe wurden gereinigt und stehen nun zum Verkauf aus. Der Verein hat sich um einen Platz beim Sommerferienprogramm der Stadt Ettenheim beworben und hofft damit Nachwuchs zu bekommen. Soweit zum Monatsrückblick.