Rückblick März 2017

Der März war für den Schützenverein ein wichtiger Monat. Alljährlich findet im März die Jahreshauptversammlung statt. Bei der Hauptversammlung tragen die Vorstandschaftsmitglieder ihren Jahresbericht vor. 2017 gab es keine Neuwahl der Vorstandschaft, diese finden 2018 bei der Generalversammlung statt. Ein wichtiger Punkt bei der diesjährigen Versammlung war, dass es dem Verein gut geht. Finanziell als auch sportlich ist der Verein gut aufgestellt. Das letzte Jahr schloss der Verein mit einem Gewinn ab. Die sportlichen Erfolge der Auflageschützen sind einmalig im Schützenkreis. Nach den Berichten folgen bei der Hauptversammlung die Ehrungen der Vereinsmeister. Der Schützenverein hat sich bei allen Disziplinen zu den Vereinsmeisterschaften gemeldet und sich somit für die Kreismeisterschaften qualifiziert.

Für langjährige Mitgliedschaften wurden Liselotte und Helmut Mattmüller geehrt, beide sind 40 Jahre im Schützenverein. Der Vorstand Georg Pfaff wurde für seine guten Leistungen als Vorstand geehrt. Lukas Henninger bekam eine Ehrung für die Pflege der Außenbereiche des Vereins. Schriftführer Waleri Milde wurde erneut ausgezeichnet für die Pressearbeit und Website, die er seit 2013 pflegt und gestaltet. Ein Danke auch an Lucas Fink der die Bedienelemente für den KK-Stand aufgewertet hat.

Der erste Landesrundenwettkampf KK-3×20 des SBSV fand für Ettenheim in Ettenheim gegen Auenheim statt. Die Auenheimer haben seit langem mal wieder eine KK-Mannschaft mit bekannten Gesichtern aufgestellt. Für Ettenheim startete erstmals Diana Riffel, die sich gut in die Mannschaft eingegliedert hat. Insgesamt konnte Ettenheim den Wettkampf mit 1627 zu 1547 Ringen gewinnen.

In der Luftgewehr Auflage Runde steht Ettenheim weiterhin auf Platz 1 mit 2686 Ringen, gefolgt von Kippenheimweiler mit 2681 Ringen. Nicht ganz so rosig stehen die Freihändigschützen da mit ihrem 8. Platz. Im letzten Kampf konnten sie allerdings Altdorf mit 80 Ringen Vorsprung schlagen. Die Luftpistolen Schützen sind derzeit mit 2125 Ringen auf Platz 5.

Die nächste große Veranstaltung ist das Osterhasenschießen an Ostermontag. Soweit mit der Zusammenfassung für den März.