Rückblick Mai 2017

Der Mai begann für den Schützenverein Ettenheim mit dem 1. Maihock. Eingeladen sind alle Mitglieder, Gäste und Wanderer. Auch in diesem Jahr war das Wetter weniger erfreulich. Trotzdem hat es viele Leute zum Mittagessen oder auch nur zu einem kühlen Bier ins Schützenhaus verschlagen. Die Schützen bewirteten mit ihren beliebten Schnitzeln und Wurstsalat. Alles in allem war der 1. Maihock ein großer Erfolg und hat auch den Schützen viel Spaß bereitet.

Die geplante Maiwanderung musste dieses Jahr verschoben werden und wird nachgeholt, sobald sich ein Termin finden lässt.

Die Frühjahresrunde im Luftgewehr Freihändig als auch Auflage sind zu Ende. Platz 1 im Auflage und nur Platz 8 bei den Jüngeren sind das Resultat im Jahr 2017. Die Herbstrunde beginnt im September und wird mit neuem Schwung angegangen und führt hoffentlich zu besserem Erfolg. Ettenheim war im letzten Jahr Vizemeister der Kreisoberliga.

Ebenfalls im Mai fanden die Landesmeisterschaften im Luftgewehr statt. Margot Furtwängler erreichte den ersten Platz bei den Seniorinnen B mit 316 Ringen. Soweit zum Monatsrückblick.