Rückblick Mai 2018

Der Mai begann wie jedes Jahr mit dem ersten Maihock im Schützenhaus. Erfreulicherweise gab es dieses Jahr auch wieder einen Maihock vor dem Schützenhaus. Das Wetter war an diesem Tag gut. Die Bewirtung verlief reibungslos und die Veranstaltung war erneut erfolgreich für den Verein.

Als Ausgleich für den ,,verlorenen“ Feiertag hat der Verein eine interne Maiwanderung veranstaltet. Mit einem Bollerwagen zogen wir los Richtung Wallburg und wieder zurück nach Ettenheim ins Schützenhaus, wo uns der Grill erwartet hatte. Gemeinsam verbrachten wir den Tag am Grill.

Die Renovierungsarbeiten am Pistolenstand wurden fortgesetzt. Der Stand soll bis Ende des Jahres wieder beschießbar sein. Allerdings ist die alte Duellanlage sehr in die Jahre gekommen.

Zwei Frühjahresrunden gingen zu Ende. Die Luftgewehrmannschaft erreichte nur den achten Platz. Erfreulicher für den Verein waren die Aufleger. Sie schafften nach einem durchwachsenen Start noch den ersten Platz gefolgt von Ringsheim.

Die Kleinkaliberschützen in der Disziplin KK-3×20 sind in den Top 10 angekommen und haben noch drei Wettkämpfe vor sich. Der letzte Luftpistolen-Wettkampf wird im Juni stattfinden.

Als nächstes stehen die Landesmeisterschaften des SBSVs an. Voraussichtlich werden sich erneut zahlreiche Ettenheimer auf die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Soweit zum Monatsrückblick.