VIZEMEISTER nach 5:0 Sieg gegen Dundenheim 2 in der Kreisoberliga Luftgewehr

Der letzte Rundenwettkampf in der Kreisoberliga Geroldseck / Kinzigtal war die große Entscheidung welches Team Vizemeister 2016 wird. Ettenheim, Dundenheim und Mietersheim waren punktgleich auf dem zweiten Platz. Unserer Ettenheimer Mannschaft reichte ein 4:1 Sieg gegen Dundenheim für die Vizemeisterschaft, weil wir im direkten Vergleich vor Mietersheim wären.
Am Ende eines spannenden und harten(!) Wettkampfes gelang es Ettenheim Dundenheim mit 5:0 zu besiegen. Auf den Positionen 4 und 5 war der Punkt für Ettenheim eindeutig. Lukas Henninger auf Position 3 musste da schon mehr kämpfen. Nach einem sehr schwachen Start mit nur 84 Ringen musste er am Ende alles geben und schoss eine herausragende 99er Serie und holte den Punkt mit nur einem Ring Vorsprung zu Marco Grund. Rolf Heitz auf Position 2 hätte eine 99er Serie am Ende gegen Philipp Oberle gebraucht um ins Stechen zu kommen. Zum Glück für Ettenheim schoss Heitz eine 96 mit vier 9.9ern – die 100 war zum Greifen nah. Die Positionen 1 Thomas Schmidt und Jochen Klüm machten den Kampf um den letzten verbliebenen Punkt spannend. Schmidt war zuerst fertig und Klüm wusste was er in seinen letzten Schüssen schießen musste. Klüm der, nach eigener Aussage, noch keinen Wettkampf mit einer 9 beendete schoss im letzten Schuss die benötigte 9 die Ettenheim den perfekten 5:0 Sieg bescherte. Beide Mannschaften haben starke Ergebnisse geschossen und lieferten einen schönen und spannenden finalen Wettkampf ab.
Ettenheim ist somit Vizemeister in der Kreisoberliga 2016 nach Grafenhausen. Die nächsten Wettkämpfe beginnen erst im neuen Jahr und die Luftgewehrmannschaft verabschiedet sich in die Weihnachtspause.

Mannschaftsergebnis

Mannschaft Ergebnis Durchschnitt Ergebnis Durchschnitt Serie Punkte