Kreisprinzenschießen 2024 in Ettenheim

Am vergangenen Wochenende fand im Schützenhaus in Ettenheim das Kreisprinzenschießen 2024 des Schützenkreises Geroldseck-Kinzigtal statt. Der Verein richtete nicht nur den Wettkampf aus, sondern bewirtete auch die Teilnehmer und Zuschauer. Das Kreisprinzenschießen ist ein traditioneller Wettbewerb, bei dem es darum geht, den besten Schuss abzugeben. In diesem Jahr wurde der Wettkampf in zwei Kategorien ausgetragen: dem Kreisprinzenschießen mit Luftgewehr und dem Kreisprinzenschießen mit dem Lichtgewehr. In beiden Kategorien traten jeweils sechs Teilnehmer an, um ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen.

Mit dem Luftgewehr konnte sich Alena Carter durchsetzen und mit einem beeindruckenden Treffer von 10,9 den ersten Platz belegen. Auf dem zweiten Platz folgte Maximilian Wilk, gefolgt von Mattis Weißer auf dem dritten Platz. Mit dem Lichtgewehr zeigte Amy Wünsch eine außergewöhnliche Leistung und erzielte mit einer 10,8 den ersten Platz. Christian Gildermann sicherte sich den zweiten Platz, während Malia Preiksch den dritten Platz belegte. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden im Anschluss geehrt und konnten ihre Preise entgegennehmen. Die nächste Veranstaltung im Schützenhaus ist das Osterhasenschießen an Ostermontag.