News Schützenverein Ettenheim

Die Frühjahresrunde ist abgeschlossen. Die Disziplin KK-Sportgewehr Auflage wurde zusammen vom Schützenkreis Emmendingen und Geroldseck ausgetragen. Platz 1 erreichte der KKSV Buchholz vor dem KKSV Ettenheim und dem SV Kippenheim. In der Einzelwertung in den gemischten Klassen gab es folgende Ettenheimer Erfolge: Senioren A: Margot Furtwängler Platz 2, Karl-Heinz Hammer Platz 5 Senioren B: Georges Jehl Platz 1 Senioren C: Johann Furtwängler Platz 1, Heinz Kimmig Platz 2, Ernst Gäckle Platz 5.

Die Landesmeisterschaft des Südbadischen Sportschützenverbandes wurde in Buchholz und Müllheim ausgetragen. In der Disziplin KK-Sportgewehr Auflage Senioren B erreichte die Mannschaft mit den Schützen Furtwängler, Jehl und Kimmig den 5. Platz mit 841 Ringen. In der Luftgewehr Auflage Seniorenklasse B erreichte die 1. Mannschaft mit den Schützen Furtwängler, Kimmig und Jehl den 9. Platz mit 889 Ringen und darf sich auf die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften freuen. Die 2. Mannschaft mit den Schützen Gäckle, Gawlitzek und Benz erreichten Platz 21 mit 873 Ringen. In der Disziplin KK-Sportgewehr Auflage Senioren A platzierte sich die Mannschaft mit den Schützen Hammer, Hauser und Lichtenberger auf 17 mit 856 Ringen. Für die Luftgewehrmannschaft in der Schützenklasse, mit den Schützen Thomas Schmidt (370) Philipp Oberle (366) und Andreas Strecker (63) war eine gute Platzierung nicht möglich, da Andreas Strecker nach dem 7. Schuss wegen Sportgerätedefekt aufgeben musste. Die Besten Platzierungen in der Einzelwertung waren: Luftgewehr Seniorinnen A, 4. Platz Margot Furtwängler mit 364 Ringen; KK-Liegendkampf Damen A, 5. Platz Margot Furtwängler mit 564 Ringen; KK-Sportgewehr Auflage Seniorinnen A, 9. Platz Sylvia Lichtenberger mit 252 Ringen; KK-Sportgewehr Auflage Senioren B, 9 Platz Georges Jehl mit 285 Ringen; KK-Sportgewehr Auflage Senioren C, 13. Platz Johann Furtwängler mit 279 Ringen, 17. Platz Heinz Kimmig mit 277 Ringen; Luftgewehr Auflage Senioren C, 13 Platz Heinz Kimmig mit 298 Ringen, 22. Platz Johann Furtwängler mit 297 Ringen; Luftgewehr Auflage Senioren B, 20. Platz Georges Jehl mit 294 Ringen.

Die Frühjahresrunde Luftgewehr Auflage endete mit einem Triumpf für Ettenheim. Mit 37 Ringen Vorsprung vor Kippenheimweiler beendete man die Runde als Sieger. Platz 1 in der Einzelwertung erreichte verdient Margot Furtwängler mit einem Durchschnittsergebnis von 299,17 Ringen von maximal 300 möglichen.
Die Runde Luftgewehr frei stehend beendete die Ettenheimer Mannschaft auf Platz 4. Sieger wurde Oberschopfheim 3 vor Dundenheim 1. Bester Schütze für Ettenheim war Andreas Strecker auf Platz 11 mit 2251 Ringen.