Rückblick Dezember 2017

Das Jahr neigt sich auch beim Schützenverein Ettenheim dem Ende zu. Am Sonntag den 3. Dezember fand die Jahresabschlussfeier statt. Die Feier richtet sich an alle aktiven Schützen und den vielen Helfern. Der Vorstand lädt hier ins Schützenhaus zum gemeinsamen Mittagessen ein. Nach dem Essen werden die Vereinsmeister und die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften geehrt. Auch in diesem Jahr gab es zahlreiche Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften in Hannover und Dortmund.

Das Sportjahr in der Kreisoberliga kam ebenfalls zum Ende. Unsere Luftgewehrmannschaft erreichte nur den fünften Platz mit 2:8 Mannschaftspunkten. Es ist auf jeden Fall noch Potential nach oben vorhanden für die neue Saison im Herbst 2018.

Die Luftpistolenschützen standen etwas besser da. Sie erreichten den sechsten Platz, was einem guten Platz im Mittelfeld entspricht. Neuzugang Lukas Henninger mit der neuen Vereinspistole konnten seine bisherigen Leistungen übertreffen und schießt von Mal zu Mal höhere Ringzahlen.

Wie auch im Jahr davor verbrachte unsere Jugend ihren Jahresabschluss im King Pin in Herbolzheim. Die Kugeln wurden ausnahmsweise mal nicht geschossen, sondern gerollt. Erfreulicherweise gab es dieses Jahr einen Zuwachs. Zwei Jugendliche konnte das Ferienprogramm der Stadt Ettenheim überzeugen und sie sind dem Verein beigetreten.

Die nächste große Veranstaltung ist die Generalversammlung am 9. März.

Soweit zum Monatsrückblick.