Rückblick Oktober 2017

Im Oktober gab es für den Schützenverein Ettenheim zwei größere Ereignisse. Die Außenanlagen wurden weiter renoviert und die Hecken wurden gestutzt. Bäume und Büsche die den Schießbetrieb stören wurden entfernt. Die KK-Stände mit den neuen elektronischen Anlagen wurden weiter verkabelt. Ein Schießbetrieb zu den Kreismeisterschaften ist sichergestellt. Im Zuge dieses Arbeitseinsatzes wurden auch einige Räume im Schützenhaus auf Vordermann gebracht.

Die größte Veranstaltung war das Königsschießen. Es kamen erneut zahlreiche Teilnehmer zum Kampf um die Königswürde. Eberhart Sleifir eröffnete als amtierender König den Wettkampf. Es war ein langes Ringen um den Königstitel. Der Rumpf des Holzvogels war stabiler als erwartet. Noch unerwarteter: Eberhart Sleifir gab nicht nur den ersten Schuss des Tages ab, sondern auch den letzten und wurde erneut Schützenkönig. Parallel sicherte sich Michaela Gottlieb mit dem besten Schuss des Tages die Ehrenscheibe.

Sportlich steht die Luftpistolen Mannschaft derzeit nach drei Wettkämpfen auf dem sechsten Platz, während die Gewehrmannschaft noch keinen Sieg erringen konnte.
Die nächste große Veranstaltung ist die Jahresabschlussfeier mit Siegerehrung der Vereinsmeister und Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften am 3. Dezember.