Rückblick September 2017

Der September war ein erneuter ruhiger Monat im Schützenverein. Offiziell begann die Kreisoberliga Herbstrunde im Schützenkreis Geroldseck-Kinzigtal. Die Vorbereitungen laufen und der erste Wettkampf findet Anfang Oktober statt. Der erste Gegner wird Grafenhausen sein. Die letzten Jahre war dies immer die eine 50:50 Begegnung mit stets knappem Ausgang zugunsten von Grafenhausen.

Die Auflageschützen bereiten sich auf die Deutschen Meisterschaften vor. Eine schlagkräftige Truppe wird den Schützenverein Ettenheim vertreten. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Die größte Investition waren die neuen KK-Stände. Mit Hilfe der freiwilligen Spenden konnten fünf Disag Anlagen gekauft werden. Die Anlagen werden zwingend für die kommenden Kreismeisterschaften benötigt, da hier auf Zehntelwertung geschossen wird. Das Umrüsten auf die neuen Anlagen wird im Oktober stattfinden. Die alten Anlagen müssen demontiert werden und Anschlüsse für die neuen Anlagen müssen gelegt werden.

Die nächste große Veranstaltung ist das Königsschießen am 15. Oktober.