Generalprobe vor den Deutschen Meisterschaften

Der alljährliche Wettkampf der Schützenverein aus Südbaden fand in Ettenheim statt. Insgesamt traten 84 Schützen in 17 Mannschaften gegeneinander an. Bei diesem Wettkampf werden alle Auflagedisziplinen geschossen. Die Teilnehmer dürfen sowohl Pistole als auch Gewehr schießen. Auf der vollelektronischen Anlage in Ettenheim lief der Wettkampf einwandfrei über die Bühne. Abseits der Wettkämpfe durften die Schützen und Gäste sich am Bogenschießen oder am Blasrohr ausprobieren.

Die Ettenheimer Luftgewehrschützen schafften in der Mannschaft den ersten und dritten Platz. In der Einzelwertung schossen sich Thomas Koß, Antonio Massari, Lidia Massafra und Martin Kriese auf die Plätze 1 bis 4. Im anschließenden Finale, hier schießen die höchsten acht Schützen zeitgleich direkt gegeneinander, holte Antonio Massari Gold und Martin Kriese Silber. Für die besten Schützen gab es am Ende auch noch Sachpreise bei der Siegerehrung.

Wir danken allen Spendern und Helfern, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Wir wünschen allen Schützen viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften!

Finale

FSK-LG-Auflage-2023