Der Februar 2017 des Schützenvereins. Eine Zusammenfassung.

Der Februar 2017 war für den Schützenverein Ettenheim ein ruhiger Monat mit nur einer großen Veranstaltung. Die Suffoniker Ettenheim veranstalteten ihr Jahreskonzert erneut im Schützenhaus. Wie jedes Jahr lockte die Feier dutzende Ettenheimer an. Das Schützenhaus war komplett voll. In der Wirtschaft war die Bar aufgebaut und in der Schießhalle standen Tische, Bänke und die Bühne. Das Programm der Musiker bestand nicht nur aus der kräftigen Musik sondern war auch mit humorvollen und gut einstudierten Stücken versehen. Für die Veranstaltung wurden die Getränke über den Schützenverein bestellt, der somit auch einen kleinen Teil des Umsatzes erhält.

Um die Musiker und die Stadtkapelle zu entlasten und einen guten Grund für den Frühjahrsputz zu haben, wurde das gesamte Vereinsheim am nächsten Tag gründlich geschrubbt und geputzt. Als Belohnung gab es am Ende noch Berliner und einen heißen Kaffee.

Sportlich passierte im Februar recht wenig. Die Luftgewehr Schützen hatten einen weiteren Rundenwettkampf. Für die Freihändig-Schützen ging es diesmal zwei Plätze hoch auf Position 9. Aufgrund einiger personeller Engpässe war der vorherige Wettkampf alles andere als gut. Im zweiten Kampf schoss die Mannschaft 60 Ringe mehr. Auch die Auflageschützen konnten ihre Leistung um einen einzigen Ring steigern. Sie sind nach wie vor auf Platz 1.

Die nächste wichtige Veranstaltung findet am 24. März statt – die Jahreshauptversammlung. Soweit mit der Zusammenfassung für den Februar.