Rückblick März 2018

Der März begann mit der wichtigsten Veranstaltung des Jahres für den Schützenverein Ettenheim, der Generalversammlung 2018. Bei einer Generalversammlung wird die Vorstandschaft neugewählt. Nach einer guten Amtszeit der derzeitigen Vorstandschaft waren die Änderungen überschaubar. Ernst Gäckle setzte sich zur Ruhe und gab den Posten des Beisitzers ab. Lucas Fink stellte sich als Sportwart auf und gab den Posten des Kassenprüfers an Nicolas Pfaff ab. Margot Furtwängler hilft dem neuen Sportwart noch aus und gibt den Posten ab.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Ehrenvorstand Max-Peter Friedrich geehrt. Er kam im traditionellen Schützenverein-Sakko.
Eine ausführliche Zusammenfassung findet sich auf der offiziellen Hauptversammlungsseite.

Die nächste Veranstaltung waren die Kreismeisterschaften im Auflageschießen. Erneut traten zahlreiche Schützen zu der Meisterschaft im Schützenhaus in Ettenheim an. Die Ettenheimer stellten die meisten Schützen und Mannschaften. Insgesamt konnte Ettenheim sich 7-mal Gold, 4-mal Silber und 3-mal Bronze sichern. Sponsoren und Hersteller stellten Werbematerial für die Veranstaltung.

Sportlich steht Ettenheim nach wie vor gut, aber unverändert dar. Die Luftpistolenmannschaft ist auf Platz 6, die Luftgewehrmannschaft auf Platz 8 und die Aufleger sind auf dem zweiten Platz.

Die nächste große Veranstaltung ist der 1. Maihock. Wir bewirten bei jedem Wetter.